Vielen Dank an alle Shopper,
wir sehen uns im nächsten Jahr!

Ravensburger Black Friday

1883 in Ravensburg von den Prinzipien Otto Meiers gedründet, ver- und bezaubert die starke Marke Ravensburger noch heute Aktuelle Themen, Qualität und schöne Ausstattung waren ein Grundprinzip Otto Meiers.

Das erste Spiel hieß "Reise um die Erde", nach dem Bestseller "In 80 Tagen um die Welt". 

Für damals drei Goldmark konnte man ein solches Spiel erstehen, mit Spielplan, bemalten Figuren aus Zinn und einer hochwertigen und schön dekorierten Schachtel. Millionen von Kindern und Erwachsenen mit seinem außerordentlichen Spielesortiment. 

Die Idee vom heutigen Großunternehmen Ravensburger war damals schon Unterhaltung und Belehrung zu verbinden. Angefangen hat es mit Vorlagenmappen für Handerwerker, Bildungs- und Familienspiele, Ratgeber und Kindererzählungen.

Nach Beginn des 20. Jahrhunderts kamen Bilderbücher, Beschätigungsspiele sowie Anleitungen für Modellbau und Laienkunst dazu. Als Otto Meier im Jahre 1925 verstarb, sind mehr als 1000 Verlagsprodukte auf dem Markt.

Ravensburger ist und bleibt einer der beliebtesten Hersteller für Spiel und Lernen.
 

Mehr anzeigen

Get the App Rate Us! Follow us :)

Get the App

Rate Us!

Follow us :)

Nach oben