BIS ZUM BLACKFRIDAYSALE 2023 SIND ES NUR NOCH:

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  • Studie: Teuerung durch Einkäufe am Black Friday entgegenwirken

    Studie: Teuerung durch Einkäufe am Black Friday entgegenwirken

    Studie: Teuerung durch Einkäufe am Black Friday entgegenwirken

    Laut einer aktuellen Markterhebung der Black Friday GmbH mit rund 1.512 deutschen Konsumenten rechnen fast 90 Prozent der Befragten mit weiter steigenden oder konstant hohen Preisen für Konsumprodukte im kommenden Jahr. Die hohe Inflation verändert bereits jetzt das Einkaufsverhalten. Es wird bewusster eingekauft, mehr auf einzelne Preise geachtet, vermehrt Schnäppchen und gezielt bei Verkaufsaktionen wie beim Black Friday gekauft. 63 Prozent der Konsumenten befürchten, dass aufgrund gestiegener Energiepreise sowie Lieferproblemen auch ihre geplanten Einkäufe davon betroffen sein könnten. So rechnet ein Großteil damit, dass gewünschte Produkte teurer als erwartet oder nicht verfügbar sind und dass Händler geringere Rabatte als in den letzten Jahren gewähren werden. 82 Prozent planen am Black Friday Sale teilzunehmen. Bereits zum zehnten Mal findet die Verkaufsveranstaltung auf der Plattform blackfridaysale.de am Donnerstag, 24. November ab 19:00 statt.

    Die stark steigenden Kosten verändern das Konsumverhalten. Die Black Friday GmbH analysiert mit ihrer jährlichen Markterhebung die Einstellungen zur Verkaufsveranstaltung sowohl von Konsumenten als auch von Händlern.

    “59 Prozent der deutschen Konsumenten haben bereits ihr Konsumverhalten verändert, indem die Ausgaben verringert wurden”, informiert Konrad Kreid, Geschäftsführer der Black Friday GmbH. “79 Prozent der Befragten teilten uns mit, dass mehr auf den Preis geachtet wird, 62 Prozent kaufen bewusster ein und laut 58 Prozent der Befragten werden vermehrt Schnäppchen gekauft. 46 Prozent kaufen weniger ein und sparen mehr. Über 40 Prozent sehen in Verkaufsaktionen, wie dem Black Friday Sale, eine Alternative, stark steigenden Preisen entgegenzuwirken”, so Kreid weiter.

    82 Prozent wollen am Black Friday Sale teilnehmen

    82 Prozent der Konsumenten planen am Black Friday Sale teilzunehmen, 16 Prozent sind noch unschlüssig. 50 Prozent der Befragten, die bereits einmal teilnahmen, waren mit den angebotenen Produkten zufrieden oder sehr zufrieden. 71 Prozent suchten dabei Waren und Dienstleistungen über Black Friday Sale Seiten, 64 direkt auf Seiten von Händlern, 45 Prozent über Preissuchmaschinen, 41 Prozent über Google oder ähnliche Suchmaschinen und 11 Prozent über Seiten von Social Shopping Communities.

    “In diesem Jahr rechnen viele Konsumenten, dass es Auswirkungen auf ihren Black Friday Einkauf geben wird. 80 Prozent fürchten, dass ihre gewünschten Produkte teurer sind, 75 Prozent, dass Händler geringere Rabatte gewähren und 60 Prozent, dass die gewünschten Produkte nicht verfügbar sind”, erklärt Kreid.

    Mehr als 70 Prozent nutzen den Black Friday Sale, um etwas für sich selbst zu kaufen, 68 Prozent wollen Weihnachtsgeschenke besorgen und 35 Prozent möchten etwas für Freunde oder Familie kaufen. 32 Prozent planen dabei, bis zu 300 Euro auszugeben, 19 Prozent bis zu 500 Euro und 13 Prozent bis zu 1.000 Euro. Durchschnittlich werden Rabatte von 30 Prozent bei den einzelnen Produktkategorien erwartet.

    Über die Blackfridaysale – Studie

    Die Black Friday GmbH hat im November 2022 1512 deutsche Endverbraucher befragt. Es handelte sich dabei um eine Onlineumfrage (CAWI). Die befragten Konsumenten waren zu 43 Prozent weiblich, 56 Prozent männlich und 1 Prozent divers. 7 Prozent waren älter als 65 Jahre alt, 18 Prozent 55-64 Jahre alt, 29 Prozent 45-55 Jahre alt, 24 Prozent 35-44 Jahre alt, 17 Prozent 25-34 Jahre alt, der Rest jünger als 24 Jahre. 29 Prozent verfügen über ein abgeschlossenes Studium, 32 Prozent über Abitur bzw Fachhochschulreife.

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  • Noch eine Woche bis zum Black Friday Sale 2022

    Noch eine Woche bis zum Black Friday Sale 2022

    Noch eine Woche bis zum Black Friday Sale 2022!

    In genau sieben Tagen am kommenden Donnerstag, dem 24. November 2022 beginnt offiziell um 19:00 der Black Friday Sale 2022. Online-Shops bereiten sich schon seit Wochen auf den Ansturm der Schnäppchenjäger vor, bieten Top-Deals an und lassen die Preise purzeln.

    Beim Blackfridaysale nehmen nicht nur deutsche und österreichische, sondern auch führende internationale Shops teil. So fängt auch in diesem Jahr die Saison für Weihnachtseinkäufe bereits im November an. Egal, ob du etwas Tolles für dich oder Geschenke für deine Familie und Freunde suchst, am Black Friday 2022 wirst du garantiert fündig und kannst Top-Produkte zu Wahnsinnspreisen abstauben. Bücher, Reisen sowie Gutscheine aus den Bereichen Fitness und Wellness sind die idealen Weihnachtsgeschenke für Familie und Freunde und können am schwarzen Freitag zu absoluten Schnäppchenpreisen erstanden werden.

    Wer schon länger nicht mehr seine Garderobe aufgestockt hat, wird den Black Friday Sale 2022 lieben. Egal, ob es um lässige Streetwear, den romantischen Look oder das schlichte Businessoutfit handelt, sind eine Menge lohnenswerter Deals rund um schöne Damen- und Herrenmode möglich.

    Shoppe am Black Friday 2022 clever und verwende die gesparten Summen gleich für den Kauf eines Schnäppchens in Form unterschiedlicher Accessoires. Welchen Deal man dabei genau eingeht, ist natürlich eine Frage des persönlichen Stils und des individuellen Geschmacks. Beim Black Friday Sale findest du jedenfalls eine Menge attraktiver Modelle zu ultragünstigen Preisen.

    Countdown Deals

    Du kannst bereits viele coole Countdown Angebote zum Black Friday 2022 auf blackfridaysale.de shoppen. Dich erwarten Top Schnäppchen von Tink, H-Hotels, XXXLutz, Inhofer, MSC Cruises, Horizn oder CW Mobile! Bei diesen tollen Angeboten kommt jeder Freund von Unterhaltungselektronik mit Produkten aus den Sparten TV, Hifi,Fotografie und vielen anderen Kategorien voll auf seine Kosten. Diese eignen sich auch perfekt als Geschenke für die Liebsten und können schon vorab mit satten Rabatten gekauft werden.

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    Black Friday Member

    Für Black Friday Member fällt der Startschuss zum Shopping Event des Jahres bereits um 18:30. Sei dabei: Melde dich hier an und werde jetzt kostenlos Black Friday Member und erhalte exklusiven Zugang zu allen Angeboten 30 Minuten vor allen anderen unter blackfridaysale.de. So verpasst du garantiert kein Schnäppchen! Wir sehen uns am Donnerstag, 24. November um 18:30!

  • Black Friday Sale Studie: Weitere Preissteigerungen erwartet

    Black Friday Sale Studie: Weitere Preissteigerungen erwartet

    Black Friday Sale Studie: Weitere Preissteigerungen erwartet

    100 deutsche Online-Händler wurden in einer aktuellen Erhebung der Black Friday GmbH zu deren Markteinschätzungen befragt. 45 Prozent rechnen damit, dass im kommenden Jahr die Preise in ihrer Branche um mehr als 10 Prozent steigen werden. 75 Prozent der Online-Händler gaben an, dass sich das Kaufverhalten in Ihrer Branche aufgrund von Preissteigerungen bereits geändert hat; es wird weniger gekauft. 58 Prozent der befragten Händler planen, beim Black Friday Sale teilzunehmen und werden Konsumenten hohe Rabatte anbieten.

    Am 24. November 2022 ab 19:00 findet der Black Friday Sale auf der Plattform blackfridaysale.de statt, die in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum feiert. “In diesen zehn Jahren haben wir viele Erfahrungen bei der Ausrichtung dieses Events gemacht”, informiert Konrad Kreid, Geschäftsführer der Black Friday GmbH. “Wir wollen uns nicht ausruhen und analysieren deshalb laufend den Markt, um auf alle Entwicklungen reagieren zu können”, so Kreid weiter.

    Gestiegene Kosten erhöhen Preise

    55 Prozent der Befragten haben angegeben, dass es in ihrer Branche bereits Preissteigerungen von mindestens 11 Prozent gab, bei 34 Prozent der Online-Händler sogar mehr als 15 Prozent. “Der enorme Kostendruck aufgrund von gestiegenen Energiekosten und Einkaufspreisen belastet in diesem Jahr den Handel. Auch für das kommende Jahr werden hohe Preissteigerungen erwartet. So rechnen 16 Prozent mit einer Preiserhöhung um mehr als 15 Prozent, und 8 Prozent der Befragten mit einer Steigerung von mehr als 20 Prozent. Mit Einkäufen zu warten und auf fallende Preise zu hoffen, wird leider nicht funktionieren”, empfiehlt Kreid.

    Black Friday Sale: Trotz gestiegener Preise- Hohe Rabatte möglich

    58 Prozent der befragten Händler planen am Black Friday Sale ihre Waren und Dienstleistungen anzubieten. “Trotz gestiegener Preise, werden wieder hohe Rabatte angeboten.''Für Konsumenten, die etwa für Weihnachten Geschenke suchen, bietet diese Verkaufsveranstaltung eine gute Gelegenheit, deutlich günstiger als regulär einzukaufen”, so Kreid weiter.

    2022 kein Rekordjahr

    In den letzten Jahren gab es jährlich eine Umsatzsteigerung, “im Regelfall im zweistelligen Prozent-Bereich”, konkretisiert Kreid. “In diesem Jahr wird aus unserer Einschätzung kein weiterer Rekord gebrochen. Viele Konsumenten sind vorsichtig bei ihren Konsumausgaben geworden. Gründe sind die unsichere geopolitische Situation und die Inflation befindet sich auf einem Rekordniveau. Der Gesamtumsatz des Handels wird sich am Black Friday Wochenende wieder im einstelligen Milliarden Euro Bereich bewegen”, analysiert Kreid. Laut der Erhebung rechnen 62 Prozent der Händler, dass im Vergleich zum Vorjahr weniger Kunden in ihrer Branche am Black Friday kaufen werden. Ähnlich wie in den letzten Jahren schätzen dieses Jahr die Händler mehrheitlich, dass die durchschnittlichen Ausgaben je Kunde am Aktionstag bei rund 300 Euro liegen werden.

    Bei blackfridaysale.de startet die Verkaufsveranstaltung in diesem Jahr bereits am Donnerstag, den 24. November um 19:00 und läuft daher für mehr als 24 Stunden. Angemeldete User können bereits ab 18:30 auf die Angebote zugreifen.

    Über die Blackfridaysale – Studie

    Die Black Friday GmbH hat im Oktober 2022 100 Online-Händler befragt. Es handelte sich dabei um eine Onlineumfrage (CAWI). Die befragten Online-Händler sind in folgenden Bereichen tätig: Elektronik 38 Prozent, Sport 17, Prozent, Mode 13 Prozent, Wohnen und Accessoires 8 Prozent, Beauty, Bildung und Nahrungsmittel je 4 Prozent.

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  • Black Friday 2021 beginnt in nur 7 Tagen!

    Black Friday 2021 beginnt in nur 7 Tagen!

    Der Black Friday 2021 beginnt in nur 7 Tagen!

    In genau einer Woche am kommenden Donnerstag, dem 25. November 2021 beginnt offiziell um 19:00 der Black Friday Sale 2021. Online-Shops bereiten sich schon seit Wochen auf den Ansturm der Schnäppchenjäger vor, bieten Top-Deals an und lassen die Preise purzeln.

    Beim Blackfridaysale nehmen nicht nur deutsche und österreichische, sondern auch führende internationale Shops teil. So fängt auch in diesem Jahr die Saison für Weihnachtseinkäufe bereits im November an. Egal, ob du etwas Tolles für dich oder Geschenke für deine Familie und Freunde suchst, am Black Friday 2021 wirst du garantiert fündig und kannst Top-Produkte zu Wahnsinnspreisen abstauben. Bücher, Reisen sowie Gutscheine aus den Bereichen Fitness und Wellness sind die idealen Weihnachtsgeschenke für Familie und Freunde und können am schwarzen Freitag zu absoluten Schnäppchenpreisen erstanden werden.

    Wer schon länger nicht mehr seine Garderobe aufgestockt hat, wird den Black Friday Sale 2021 lieben. Egal, ob es um lässige Streetwear, den romantischen Look oder das schlichte Businessoutfit handelt, sind eine Menge lohnenswerter Deals rund um schöne Damen- und Herrenmode möglich.

    Shoppe am Black Friday 2021 clever und verwende die gesparten Summen gleich für den Kauf eines Schnäppchens in Form unterschiedlicher Accessoires. Welchen Deal man dabei genau eingeht, ist natürlich eine Frage des persönlichen Stils und des individuellen Geschmacks. Beim Black Friday Sale findest du jedenfalls eine Menge attraktiver Modelle zu ultragünstigen Preisen.

    Countdown Deals

    Bereits ab heute gibt es auf blackfridaysale.de viele Countdown Angebote zum Black Friday 2021. Dich erwarten Top Schnäppchen von Tink, MediaMarkt, SaturnVW, myToolStore, About You, Glamira, Beyer Dynamic oder Gesundes Business! Bei diesen tollen Angeboten kommt jeder Freund von Unterhaltungselektronik mit Produkten aus den Sparten TV, Hifi,Fotografie und vielen anderen Kategorien voll auf seine Kosten. Diese eignen sich auch perfekt als Geschenke für die Liebsten und können schon vorab mit satten Rabatten gekauft werden.

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    Black Friday Member

    Für Black Friday Member fällt der Startschuss zum Shopping Event des Jahres bereits um 18:30. Sei dabei: Werde jetzt kostenlos Black Friday Member und erhalte exklusiven Zugang zu allen Angeboten 30 Minuten vor allen anderen unter blackfridaysale.de. So verpasst du garantiert kein Schnäppchen! Wir sehen uns am Donnerstag, 25. November um 18:30!

  • Black Friday Sale Studie: Verbraucher befürchten Lieferengpässe

    Black Friday Sale Studie: Verbraucher befürchten Lieferengpässe

    Black Friday Sale Studie: Verbraucher befürchten Lieferengpässe

    Mehr als die Hälfte rechnet mit Problemen bei Verfügbarkeiten von Produkten | Vorzieheffekte bei Weihnachtseinkäufen erwartet

    Bereits zum neunten Mal findet am letzten Freitag im November der Black Friday Sale statt. Laut einer repräsentativen Erhebung mit 1840 deutschen Verbrauchern rechnen mehr als 62 Prozent damit, dass auch sie die Lieferprobleme der Händler zu spüren bekommen werden. Mehr als 50 Prozent befürchten, dass gewünschte Produkte nicht für sie verfügbar sind. Viele Endkunden planen bereits beim Black Friday Sale ihre Weihnachtseinkäufe zu tätigen.

    Die aufgrund der Corona Pandemie verursachten Lieferengpässe bei der Produktion werden dieses Jahr auch den Handel treffen. „Vielen Endkunden wird bewusst, dass auch sie die Auswirkungen zu spüren bekommen werden“, informiert Black Friday GmbH Geschäftsführer Konrad Kreid. „Bei einer aktuellen Befragung gaben rund 53 Prozent an, dass sie fürchten, gewünschte Produkte nicht kaufen zu können. Wir rechnen aus diesem Grund in diesem Jahr mit einem verstärkten Vorzieheffekt beim Weihnachtseinkauf. Da viele Kunden Unsicherheiten bei der Lieferkette orten, wollen sie nicht bis zum Schluss warten und schon rechtzeitig ihre Weihnachtsgeschenke besorgen. Rund 44 Prozent fürchten zudem, dass es bei gewissen Produkten auch zu Preissteigerungen kommen wird“, so Kreid weiter, der versichert, dass auf blackfridaysale.de sich die teilnehmenden Händler vertraglich zu einer Mindestverfügbarkeit verpflichten müssen.

    Internet Einkauf bereits Normalität

    Der überwiegende Teil der Bevölkerung kauft regelmäßig im Internet ein. „Knapp 82 Prozent der Bevölkerung kauft bereits mehr als zehn Mal jährlich Online ein, rund 12 Prozent dabei bis zu zehn Mal. Der Onlinehandel ist für Endkonsumenten bereits Normalität“, erklärt Kreid. Insbesondere seit dem Ausbruch der COVID-19-Pandemie hat sich die Anzahl der Online-Einkäufe bei fast 49 Prozent erhöht. Maßnahmen wie Lockdowns haben nach Ansicht der Endkonsumenten zu Änderungen beim Einkaufsverhalten geführt. Bei rund 46 Prozent der Befragten wird verstärkt bei Verkaufsaktionen wie etwa dem Black Friday Sale eingekauft, 43 Prozent gaben an, dass mehr auf den Preis geachtet wird und knapp 40 Prozent kaufen jetzt bewusster ein.

    Black Friday Sale Angebote in den letzten Jahren zufriedenstellend

    83 Prozent der Befragten haben bereits einmal etwas zum Black Friday Sale gekauft. Rund 47 Prozent waren dabei mit den angebotenen Produkten sehr oder zufrieden. 27 Prozent der Deutschen finden, dass die Angebote in den letzten Jahren gleich gut geblieben sind, knapp 31 Prozent konnten sogar eine Verbesserung erkennen. Die meisten Verbraucher, fast 71 Prozent, suchten nach passenden Waren oder Dienstleistungen über Black Friday Sale Seiten, 63 Prozent direkt auf Seiten von Händlern, knapp 42 Prozent über Preissuchmaschinen, rund 41 Prozent über Google oder ähnlichen Suchseiten und knapp 12 Prozent über Social Shopping Communities. Auf die Frage, welche Vorteile die Suche auf Black Friday Sale Seiten liefert, antworteten mehr als 60 Prozent mit vielen Anbietern. „Mehr als 50 Prozent sehen die übersichtliche Suche nach Produkten als einen Vorteil und rund 31 Prozent, dass die Angebote auf Seriosität sowie Sicherheit geprüft werden“, konkretisiert Kreid.

    86 Prozent planen Teilnahme am Black Friday Sale

    Rund 86 Prozent der Befragten planen in diesem Jahr beim Black Friday Sale teilzunehmen, davon 94 Prozent hauptsächlich online. „Jedoch ist in diesem Jahr weniger die Angst vor COVID19 ausschlaggebend, dass Internetkäufe dem stationären Handel vorgezogen werden, sondern die schlechtere Vergleichsmöglichkeit. So gaben knapp 44 Prozent an, dass für sie Ängste vor Ansteckung Gründe sind, Online einzukaufen, jedoch mehr als 66 Prozent geringere Vergleichsmöglichkeiten. Mehr als 46 Prozent bemängeln das geringere Shoppingerlebnis aufgrund von Abstandsregeln und Masken tragen“, so Black Friday GmbH Geschäftsführer Kreid.

    Während 76 Prozent planen, für sich selbst etwas zu kaufen, sind bei knapp 65 Prozent der Einkauf von Weihnachtsgeschenken Grund, am Black Friday Sale teilzunehmen. Rund 35 Prozent wollen für Freunde oder Familie etwas kaufen und 14 Prozent sind noch unschlüssig. Knapp 30 Prozent planen dabei Ausgaben bis zu 300 Euro, rund 20 Prozent bis zu 500 Euro, 16 Prozent bis zu 1.000 Euro und 8 Prozent über 1.000 Euro.

    Wie in den letzten Jahren werden vorwiegend Elektronikprodukte gekauft, gefolgt von Produkten aus den Bereichen Mode, Wohnen, Sport, Accessoires, Beauty und Reisen. Dabei werden bei fast allen Produktgruppen überwiegend Rabatte von 30-50 Prozent erwartet.

    Bei blackfridaysale.de startet die Verkaufsveranstaltung in diesem Jahr bereits am Donnerstag, den 25. November um 19:00 und läuft daher für mehr als 24 Stunden. Angemeldete User können bereits ab 18:30 auf die Angebote zugreifen.

    Über die Blackfridaysale – Studie

    Die Black Friday GmbH hat im November 2021 1.840 deutsche Endkonsumenten befragt. Es handelte sich dabei um eine Onlineumfrage (CAWI). Es nahmen 50,1 Prozent Männer und 49,9 Prozent Frauen teil. Davon rund 10 Prozent in der Altersklasse 16-24 Jahre, rund 19 Prozent 25-34 Jahre, rund 24 Prozent 35-44 Jahre, rund 25 Prozent 45-54 Jahre, rund 17 Prozent 55-64 Jahre, der Rest über 65 Jahre.

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  • Black Friday Sale Studie: Rund 40 Prozent der Online-Händler rechnen mit Umsatzsteigerung

    Black Friday Sale Studie: Rund 40 Prozent der Online-Händler rechnen mit Umsatzsteigerung

    Black Friday Sale Studie: Rund 40 Prozent der Online-Händler rechnen mit Umsatzsteigerung

    Laut einer aktuellen Markterhebung der Black Friday Gmbh mit rund 100 deutschen Händlern, sind Online-Händler für die Verkaufsveranstaltung Ende November positiv gestimmt. Rund 40 Prozent rechnen, dass in diesem Jahr Kunden ihrer Branche mehr Waren und Dienstleistungen kaufen werden als im letzten Jahr. 80 Prozent der befragten Händler planen beim Black Friday Sale teilzunehmen.

    Am 25. November 2021, ab 19:00 findet in Deutschland bereits zum neunten Mal der Black Friday Sale auf der Plattform blackfridaysale.de statt. Aufgrund der Corona/Covid19 Situation gab es im letzten Jahr deutliche Zuwachsraten für Onlinehändler, während sich die Situation für stationäre Händler im Vergleich zu den Jahren davor verschlechtert hatte.

    Online-Handel optimistisch, stationärer Handel etwas optimistischer

    Unter 100 deutschen Händlern wurde die Einschätzung zum Black Friday Sale mittels einer aktuellen Erhebung analysiert. „Die Stimmung unter den deutschen Onlinehändlern ist großteils positiv“, informiert Konrad Kreid, Geschäftsführer der Black Friday GmbH. “Mehr als 73 Prozent rechnen, dass in diesem Jahr mehr beziehungsweise gleich viele Kunden aus ihrer Branche Waren oder Dienstleistungen kaufen werden als im Vorjahr. Auch für den stationären Handel wird die Situation schon etwas optimistischer als im letzten Jahr gesehen. So gaben 50 Prozent an, dass sie genauso viel im Vergleichszeitraum des Vorjahrs verkaufen werden und rund 17 Prozent denken sogar, dass sie die Zahlen vom Vorjahr steigern werden”, so Kreid weiter. Die Akzeptanz der Konsumenten online zu kaufen, hat sich seit der Corona-Pandemie verändert; laut Erhebung gaben fast 60 Prozent der Händler an, dass diese in ihrer Branche gestiegen ist.

    Gründe nicht im stationären Handel einzukaufen

    Mehr als 66 Prozent der befragten Händler sehen weiterhin Angst vor Corona/Covid19 als Hauptgrund, nicht stationär einzukaufen. 53 Prozent schätzen, dass bereits gemachten gute Erfahrungen beim Online Einkauf ausschlaggebend sind, diese Form des Shoppings beizubehalten. Die Händler gaben mit jeweils rund 33 Prozent an, dass weniger Shoppingerlebnis wegen Corona/Covid19-Beschränkungen, weniger Vergleichsmöglichkeiten und weniger verfügbare Ware Gründe sind, weshalb Kunden dieses Jahr nicht im stationären Handel einkaufen werden.

    80 Prozent der Händler planen Teilnahme am Black Friday Sale

    Rund 80 Prozent der befragten Händler haben bereits am Black Friday Sale teilgenommen und diese Gruppe wird auch in diesem Jahr wieder dabei sein. “Als Vorteile für die Teilnahme wurde neben der Umsatzsteigerung die Erhöhung ihrer Bekanntheit sowie die Gewinnung von Neukunden genannt”, erklärt Kreid. Ähnlich wie im letzten Jahr schätzen dieses Jahr die Händler mehrheitlich, dass die durchschnittlichen Ausgaben je Kunde am Aktionstag bei rund 300 Euro liegen werden.

    Bei blackfridaysale.de startet die Verkaufsveranstaltung in diesem Jahr bereits am Donnerstag, den 25. November um 19:00 und läuft daher für mehr als 24 Stunden. Angemeldete User können bereits ab 18:30 auf die Angebote zugreifen.

    Über die Blackfridaysale – Studie

    Die Black Friday GmbH hat im Oktober 2021 100 Online-Händler befragt. Es handelte sich dabei um eine Onlineumfrage (CAWI). Die befragten Online-Händler sind in folgenden Bereichen tätig: Mode 24 Prozent, Elektronik 21 Prozent, Accessoires 14 Prozent, Nahrungsmittel 13 Prozent, Sport 10 Prozent und Beauty, Reisen und Wohnen je 6 Prozent.

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  • Wichtige Info für Händler: Nur noch wenige Wochen bis zum größten Shoppingevent des Jahres

    Wichtige Info für Händler: Nur noch wenige Wochen bis zum größten Shoppingevent des Jahres

    Wichtige Info für Händler: Nur noch wenige Wochen bis zum größten Shoppingevent des Jahres

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    Händler aufgepasst, der Countdown läuft - in 6 Wochen fällt der Startschuss zum beliebtesten Shopping-Event des Jahres - dem Black Friday Sale, der jährlich am 4. Donnerstag im November um 19 Uhr beginnt und am Freitag um Mitternacht endet..

    Die letzten Vorbereitungen laufen zur Zeit sowohl im stationären -als auch im Online-Handel auf Hochtouren, um sicherzustellen, dass Schnäppchenjäger am 25. November 2021 zahlreiche Angebote und Rabattaktionen in verschiedensten Kategorien wie Elektronik, Fashion, Beauty oder Fitness nutzen können.

    So treffen Sie Vorbereitungen für Ihren Online-Shop.

    1.) Beginnen Sie rechtzeitig mit der Planung Ihrer Werbeaktionen und Rabatte. Welche Produkte möchten Sie rabattieren, welche Aktionen möchten Sie anbieten? Welche Produkte ziehen bei Ihren Kunden das Interesse auf sich? Schaffen Sie auf Ihrer Seite eine Black Friday Sale Atmosphäre.

    2.) Die beste Performance erzielen Händler, die eine eigene Landingpage für das Shoppingevent erstellen und dort übersichtlich Angebote platzieren. Benutzen Sie hierfür gerne die verlinkten Werbeelemente von Black Friday.

    3.) Testen Sie Ihre Webseite und stellen Sie sicher, dass die Server den enormen Anstieg im Traffic bewältigen. Zu viele Zugriffe auf die Webseite können diese zum Absturz bringen.

    4.) Treffen Sie Inventarentscheidungen frühzeitig und sorgen Sie dafür, dass Ihre Lager ausreichend aufgestockt sind und umgehen somit Lieferengpässe. Sollten letztere dennoch auftreten kann es sich empfehlen bspw Geschenkgutscheine für den Online-Shop zu verkaufen.

    5.) Nutzen Sie Ihre besten Werbekanäle wie Google Ads, Instagram oder Facebook und achten Sie darauf Gebote für bestimmte Keywords oder Zielgruppen zu erhöhen, um die Reichweite während des Shopping Events zu erhöhen.

    6.) Nutzen Sie zur Maximierung Ihrer Reichweite unsere Black Friday Sale Plattform. Wir beraten Sie gerne. >> Jetzt anfragen

    Es können also bereits einige Vorkehrungen in Vorbereitung auf den Black Friday getroffen werden, bevor die tatsächliche Jagd auf alle tollen Schnäppchen am 25. November um 19 Uhr auf blackfridaysale.de beginnt!

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  • Onlinehandel-Studie: Großes Potential für “Summer Black Friday” Event

    Onlinehandel-Studie: Großes Potential für “Summer Black Friday” Event

    Am 1. Juli 2021 startet zweites “Summer Black Friday” Event I Rund 47 Prozent der Endkonsumenten planen Teilnahme

    Deutsche Endkonsumenten wurden in einer Erhebung über ihre Einstellung zum “Summer Black Friday” Event befragt. Dieses Sale-Event findet dieses Jahr zum zweiten Mal statt und startet am 1. Juli. Rund 47 Prozent der 500 befragten Verbraucher planen bereits jetzt ihre Teilnahme, mehr als 50 Prozent sind noch unentschlossen. Die Black Friday GmbH ortet ein großes Potential für dieses Event, aufgrund der gestiegenen Akzeptanz seit der Corona-Pandemie regelmäßig im Internet einzukaufen. 78 Prozent der Endkonsumenten sieht den “Summer Black Friday” Event als gute Möglichkeit zur Stärkung des heimischen Handels insbesondere gegenüber internationalen Handelskonzernen.

    Rund 57 Prozent der befragten Endkonsumenten kauften im Vergleichszeitraum zum letzten Jahr mehr Online ein. “Dieser Trend hat sich innerhalb eines Jahres deutlich verstärkt”, erklärt Konrad Kreid, Geschäftsführer der Black Friday GmbH.

    “Bereits seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie im März 2020 legte der Onlinehandel deutlich zu. Viele Verbraucher haben sich bereits an das neue Einkaufsverhalten gewöhnt und werden auch in Zukunft verstärkt im Internet einkaufen. Ein großer Teil der Händler hat seine Vertriebswege dahingehend umgestellt, dass ihre Produkte und Dienstleistungen verstärkt Online vertrieben werden können”, so Kreid weiter.

    Großes Potential “Summer Black Friday”

    Der Bekanntheitsgrad des Abverkauf-Events im Sommer ist noch geringer als die des “Black Friday Sale” Events, welches jährlich Ende November stattfindet. So kennen knapp 35 Prozent der Befragten “Summer Black Friday”. Jedoch liegt die Zustimmung jener, die daran teilnehmen möchten, oder noch unentschlossen sind, deutlich höher. Aufgrund der positiven Erfahrungen mit “Black Friday Sale” - knapp 50 Prozent der Befragten waren sehr bzw. zufrieden mit den angebotenen Produkten - sind die Endkonsumenten offen für die Veranstaltung im Sommer. “Die Black Friday GmbH wird deshalb die Aktivitäten fokussieren, um den Bekanntheitsgrad weiter zu steigern. Letztes Jahr nahmen beim ersten “Summer Black Friday” Abverkauf bereits eine Million Shopper teil und wir sehen hier noch großes Potential nach oben”, informiert Kreid.

    Heimischer Handel profitiert

    Ein Großteil der Endkonsumenten (78 Prozent) sieht “Summer Black Friday” als gute Möglichkeit zur Stärkung des heimischen Handels gegenüber internationalen Handelskonzernen. Die potentiell teilnehmenden Shopper planen im Durchschnitt etwa 300 Euro auszugeben. 80 Prozent würden dabei für sich selbst kaufen, und rund 50 Prozent für Freunde oder Familie. 74 Prozent sehen gute Chancen für Schnäppchen aufgrund der vollen Lager der Händler. 54 Prozent der Verbraucher sind der Meinung, dass Sommermonate für den Handel generell umsatzschwache Monate sind. Zusätzlich begründen 35 Prozent, dass Unternehmen Interesse daran haben könnten, auch im Sommer über Verkaufsveranstaltung günstig zu verkaufen, da ein relevanter Preisdruck durch amerikanischen Onlinehändler besteht. Die Rabatt-Erwartungen liegen unabhängig von der Branche zwischen 30 und 50 Prozent.

    Über die B2C “Summer Black Friday” Umfrage

    Für die Online-Erhebung wurde die Bevölkerung in Deutschland befragt. Die Ergebnisse der B2C Erhebung wurden nach den Merkmalen Alter, Geschlecht, Bildungsgrad und Haushaltsgröße segmentiert. Ziel der Befragung war es, die Einstellung der deutschen Bevölkerung/der deutschen Verbraucher ab 16 Jahren gegenüber einem “Summer Black Friday” Verkaufsevent zu ermitteln. Die Black Friday GmbH hat im Juni 2020 eine repräsentative Stichprobe von 500 deutschen Endverbrauchern ausgewertet.

    >> Download: Eckpunkte “Summer Black Friday” Umfrage 2021

  • Black Friday Sale: Shoppingtipps für deine Schnäppchenjagd

    Black Friday Sale: Shoppingtipps für deine Schnäppchenjagd

    Schnäppchenjäger haben sich den Donnerstag, 26. November 2020, um 19:00 Uhr bereits rot im Kalender angestrichen, denn an diesem Tag geht wieder der Black Friday Sale über die Bühne. Stationäre sowie Online Händler locken Konsumenten mit attraktiven Sonderangeboten und Rabatten in die Geschäfte. Mit den folgenden Tipps starten begeisterte Shoppingfans optimal gerüstet in die Schnäppchenjagd. 

    1. Weihnachtseinkäufe rechtzeitig erledigen

    Mit dem Black Friday Sale Ende November fällt offiziell der Startschuss für das alljährliche Weihnachtsshopping. Es ist ratsam, sich bereits im Vorfeld Gedanken über passende Geschenke für Familie und Freunde zu machen, um das Shopping-Event möglichst stressfrei zu gestalten. Aufgrund der Corona-Situation empfiehlt es sich außerdem, die Weihnachtseinkäufe ganz bequem online zu erledigen. Mit dem gemütlichen Shopping auf der Couch umgeht man das sichere weihnachtliche Gedränge in den Geschäften und tut so nicht nur der Gesundheit etwas Gutes, sondern spart auch ordentlich Geld - das Portemonnaie freut sich!

    2. Ordentliche Vorbereitung ist die halbe Miete

    Shopping am Black Friday Sale will gut geplant sein! Um Fehlkäufe zu vermeiden, sollte man sich mit folgenden Fragen auf den Shoppingtag vorbereiten: Welche Produkte möchte ich am erstehen? Gibt es dazu Alternativprodukte, falls nicht alle verfügbar sind? Wieviel möchte ich maximal für die einzelnen Produkte ausgeben? Eine Einkaufsliste hilft, den Überblick zu behalten - so vergisst man keinen Wunschartikel und kann bereits erledigte Einkäufe vermerken. “Es ist ratsam, wenn man für andere Personen Produkte kauft, sich genaue Marken, Farben und Größen rechtzeitig zu organisieren”, empfiehlt Konrad Kreid, Geschäftsführer Black Friday GmbH, um sich möglichst entspannt vorzubereiten.

    3. Genaue Preisvergleiche anstellen

    Erfahrene Schnäppchenjäger wissen es: Preisvergleiche lohnen sich eigentlich immer! Kostenlose Suchmaschinen und unabhängige Vergleichsportale bieten Konsumenten die Möglichkeit, Produktpreise von verschiedenen Anbietern zu recherchieren. “Auf diesem Weg kann man sich vor dem Black Friday Sale einen Überblick darüber verschaffen, was ein Produkt üblicherweise kostet, vermeintliche Top Deals entlarven und nur tatsächliche Schnäppchen optimal nutzen, so Kreid weiter.

    4. Shoppingbudget festlegen

    Auch wenn der Black Friday Sale mit tollen Schnäppchen lockt, kann es am nächsten Tag bei der Kontrolle des Kontostandes zu einem bösen Erwachen kommen. Daher sollte man vorher ein persönliches Budget-Limit festlegen. Besonders, wenn es um Weihnachtsgeschenke geht, ist eine strukturierte Shoppingliste hilfreich - auf diesem Weg lassen sich sämtliche Ausgaben leicht kontrollieren.

    5. Preis-Alarm einrichten

    Um auf jeden Fall ein tatsächliches Schnäppchen zu erkennen, ist es ratsam, sich für die gewünschten Produkte einen Preis-Alarm einzurichten - dies ist auf vielen Preisvergleichsplattformen ganz einfach möglich. Sobald der eingestellte Wunschpreis für einen Artikel erreicht ist, wird man umgehend per E-Mail benachrichtigt. Jetzt kann man den Bestpreis optimal mit den Angeboten auf blackfridaysale.de vergleichen.

    6. Angebotsstart beachten

    Auf der Plattform blackfridaysale.de findet man bereits ab 22. November 2018 um 19 Uhr ein großes Angebot an Schnäppchen und Rabatten aus zahlreichen Produktkategorien.  
    Es kann also durchaus passieren, dass ein Produkt bereits vorzeitig ausverkauft ist  - es empfiehlt sich zu recherchieren, wann die jeweiligen Aktionen starten, um eine Enttäuschung am Blackfridaysale zu vermeiden.

    7. Schnell sein

    Sobald ein guter Deal für ein Wunschprodukt entdeckt wurde, heißt es “schnell zuschlagen”. Oft bieten Händler nur ein bestimmtes Produkt-Kontingent zum Bestpreis oder das Angebot ist zeitlich begrenzt.

  • Black Friday Sale Studie: Corona Lockdown ermöglicht Onlinehändlern Zuwächse

    Black Friday Sale Studie: Corona Lockdown ermöglicht Onlinehändlern Zuwächse

    94 Prozent planen online einzukaufen | 39 Prozent geben mehr als 300 Euro aus

    Am 27. November findet zum achten Mal der Black Friday Sale statt. Laut einer aktuellen Erhebung unter rund 1.600 Endkonsumenten werden Onlinehändler vom Lockdown profitieren. Rund 53 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass die Beschränkungen den Erfolg des Black Friday Sale positiv beeinflussen werden. 94 Prozent jener, die am Shopping Event teilnehmen werden, planen hauptsächlich online einzukaufen. Rund 39 Prozent planen dabei mehr als 300 Euro auszugeben. Angst vor Corona/Covid 19, sowie ein geringeres Shoppingerlebnis wegen der Abstandsregelung und der Hygienemaßnahmen sind Gründe, weshalb deutsche Endkonsumenten ihre Waren und Dienstleistungen während des Black Friday Sale nicht im stationären Einzelhandel kaufen werden.

    „Der Black Friday Sale 2020 wird ganz im Zeichen von Corona stehen“, analysiert Konrad Kreid, Geschäftsführer der Black Friday GmbH, der das Portal blackfridaysale.de betreibt.. „Der eindeutige Gewinner wird in diesem Jahr der Onlinehandel sein. Für die stationären Händler wird es hingegen schwierig werden. Aus diesem Grund haben wir Handelsverbänden und Gemeinden eine kostenlose Unterstützung für ihre Händler angeboten, denen wir eine Bewerbung über unsere App und die Plattformen anbieten“, so Kreid weiter.

    Lockdown verändert Einkaufsverhalten

    Rund 39 Prozent der Befragten sind der Ansicht, dass bewusster eingekauft wird, 35 Prozent achten mehr auf den Preis. „Rund 19 Prozent verspüren Druck am Arbeitsmarkt. Das sind die Faktoren, weshalb Abverkaufs-Aktionen stärker in den Fokus der Bevölkerung rücken. So haben mehr als 50 Prozent der Endkonsumenten angegeben, dass aufgrund der aktuellen Beschränkungen verstärkt bei Verkaufsaktionen wie dem Black Friday gekauft wird“, so Kreid.

    Darüber hinaus sind Angst vor Corona/Covid 19 Ansteckung (65 Prozent), weniger Shoppingerlebnis wegen Abstandhalten und Hygienemaßnahmen (63 Prozent), limitierte Personenzahl in den Geschäften (47 Prozent), weniger Vergleichsmöglichkeiten als beim Onlinekauf (42 Prozent) sowie Einschüchterung wegen des neuerlichen Lockdowns (40 Prozent), Gründe weshalb deutsche Endkonsumenten ihre Waren und Dienstleistungen während des Black Friday Sale nicht im stationären Einzelhandel kaufen.

    77 Prozent der Shopper kaufen bereits jetzt mehr als 10 Mal pro Jahr online ein; diese Einkaufsgewohnheit wird sich noch weiter verstärken: „Mehr als 42 Prozent der Konsumenten werden auch künftig verstärkt online einkaufen“, konkretisiert Kreid.

    Veränderung des Einkaufsverhaltens

    • 50% kaufen verstärkt bei Verkaufsaktionen wie dem Black Friday ein
    • 39% kaufen bewusster ein
    • 35% achten mehr auf den Preis
    • 19% schieben aufgrund des Drucks auf den Arbeitsmarkt Käufe auf
    • 21% kaufen weniger und sparen
    • 14% kaufen nur Schnäppchen

    Hohe Zufriedenheit bei Black Friday Angeboten

    Rund 75 Prozent der Befragten haben bereits einmal beim Black Friday eingekauft; davon waren 53 Prozent zufrieden oder sehr zufrieden mit den angebotenen Produkten. Ebenso viele Endkonsumenten gaben an, dass der erneute Lockdown den Black Friday positiv beeinflussen wird. „In diesem Jahr planen rund 85 Prozent bereits jetzt eine Teilnahme am Black Friday, 14 Prozent sind noch unentschlossen. Die Teilnahme wird dabei hauptsächlich im Internet erfolgen. Im Vergleich zu den Vorjahren ist das ein enorm hoher Wert. Die Beweggründe, die wir erhoben haben, sind vergleichbar mit jenen der letzten Jahre: Die meisten planen etwas für sich selbst einzukaufen, suchen nach passenden Weihnachtsgeschenken oder Produkten für Freunde und Familie“, erklärt Kreid.

    Besonders gefragt sind die Produktkategorien Elektronik (76 Prozent), Geschenke (49 Prozent), Damenmode und Haushalt (je 43 Prozent), Schuhe (41 Prozent), Beauty und Wohnen (je 35 Prozent), Accessoires und Herrenmode (rund 35 Prozent), und Sport (23 Prozent). Je nach Produktkategorie erwarten sich die Endkunden mehrheitlich rund 30 Prozent Rabatt.

    Wieviel Geld planen Sie am „Black Friday Sale 2020 auszugeben?

    • 10,2% bis 100 Euro
    • 28,9% 101 bis 300 Euro
    • 18,7% 301 bis 500 Euro
    • 15,1% 501 bis 1.000 Euro
    • 4,8% über 1.000 Euro

    Wenig Zustimmung zu Verkaufsaktionen von internationalen Konzernen

    Der Online-Handel in Deutschland wird von Amazon dominiert. Der Konzern wirbt bereits im Oktober mit Black Friday Angeboten. „Für uns war es deshalb spannend zu erheben, wie deutsche Endkonsumenten diesen Trend bewerten. Wir haben gezielt nachgefragt, welche Auswirkungen so ein langer Abverkaufs-Zeitraum für den heimischen Handel haben kann“, informiert Black Friday GmbH Geschäftsführer Kreid.

    Rund 62 Prozent der Befragten gaben an, dass der ursprüngliche Charakter des Black Friday Sale verloren geht, 49 Prozent sind der Meinung, dass der Druck auf den heimischen Handel erhöht wird, für 48 Prozent werden keine echten Schnäppchen mehr angeboten und 43 Prozent sind verwirrt, wenn bereits im Oktober mit Black Friday Sale geworben wird.

    Aus diesem Grund sind rund 83 Prozent der Befragten der Meinung, dass der Black Friday Sale weiterhin als befristete Aktion nur über einen kurzen Zeitraum laufen sollte, um den heimischen Handel zu unterstützen.

    Über Blackfridaysale – Studie: Auswirkungen des Lockdowns

    Die Black Friday GmbH hat zwischen 12. und 15. November 2020 1.604 deutsche Endverbraucher ab 16 Jahren befragt. Die Ergebnisse der B2C Erhebung wurden nach den Merkmalen Alter, Geschlecht, Bildungsgrad und Haushaltsgröße segmentiert. Ziel der Befragung war es, die Auswirkungen des Corona-Lockdowns auf den Black Friday Sale 2020 zu erheben. Es handelte sich dabei um eine Onlineumfrage (CAWI).

    >> Download Black Friday ® Sale Studie

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