BIS ZUM BLACKFRIDAYSALE 2025 SIND ES NUR NOCH:

Black Friday Sale: Shoppingtipps für deine Schnäppchenjagd

Black Friday Sale: Shoppingtipps für deine Schnäppchenjagd

Schnäppchenjäger haben sich den Donnerstag, 23. November 2023, um 19:00 Uhr bereits rot im Kalender angestrichen, denn an diesem Tag geht wieder der Black Friday Sale über die Bühne. Stationäre sowie Online Händler locken Konsumenten mit attraktiven Sonderangeboten und Rabatten in die Geschäfte. Mit den folgenden Tipps starten begeisterte Shoppingfans optimal gerüstet in die Schnäppchenjagd. 

1. Weihnachtseinkäufe rechtzeitig erledigen

Mit dem Black Friday Sale Ende November fällt offiziell der Startschuss für das alljährliche Weihnachtsshopping. Es ist ratsam, sich bereits im Vorfeld Gedanken über passende Geschenke für Familie und Freunde zu machen, um das Shopping-Event möglichst stressfrei zu gestalten. Aufgrund der Corona-Situation empfiehlt es sich außerdem, die Weihnachtseinkäufe ganz bequem online zu erledigen. Mit dem gemütlichen Shopping auf der Couch umgeht man das sichere weihnachtliche Gedränge in den Geschäften und tut so nicht nur der Gesundheit etwas Gutes, sondern spart auch ordentlich Geld - das Portemonnaie freut sich!

2. Ordentliche Vorbereitung ist die halbe Miete

Shopping am Black Friday Sale will gut geplant sein! Um Fehlkäufe zu vermeiden, sollte man sich mit folgenden Fragen auf den Shoppingtag vorbereiten: Welche Produkte möchte ich am erstehen? Gibt es dazu Alternativprodukte, falls nicht alle verfügbar sind? Wieviel möchte ich maximal für die einzelnen Produkte ausgeben? Eine Einkaufsliste hilft, den Überblick zu behalten - so vergisst man keinen Wunschartikel und kann bereits erledigte Einkäufe vermerken. “Es ist ratsam, wenn man für andere Personen Produkte kauft, sich genaue Marken, Farben und Größen rechtzeitig zu organisieren”, empfiehlt Konrad Kreid, Geschäftsführer Black Friday GmbH, um sich möglichst entspannt vorzubereiten.

3. Genaue Preisvergleiche anstellen

Erfahrene Schnäppchenjäger wissen es: Preisvergleiche lohnen sich eigentlich immer! Kostenlose Suchmaschinen und unabhängige Vergleichsportale bieten Konsumenten die Möglichkeit, Produktpreise von verschiedenen Anbietern zu recherchieren. “Auf diesem Weg kann man sich vor dem Black Friday Sale einen Überblick darüber verschaffen, was ein Produkt üblicherweise kostet, vermeintliche Top Deals entlarven und nur tatsächliche Schnäppchen optimal nutzen, so Kreid weiter.

4. Shoppingbudget festlegen

Auch wenn der Black Friday Sale mit tollen Schnäppchen lockt, kann es am nächsten Tag bei der Kontrolle des Kontostandes zu einem bösen Erwachen kommen. Daher sollte man vorher ein persönliches Budget-Limit festlegen. Besonders, wenn es um Weihnachtsgeschenke geht, ist eine strukturierte Shoppingliste hilfreich - auf diesem Weg lassen sich sämtliche Ausgaben leicht kontrollieren.

5. Preis-Alarm einrichten

Um auf jeden Fall ein tatsächliches Schnäppchen zu erkennen, ist es ratsam, sich für die gewünschten Produkte einen Preis-Alarm einzurichten - dies ist auf vielen Preisvergleichsplattformen ganz einfach möglich. Sobald der eingestellte Wunschpreis für einen Artikel erreicht ist, wird man umgehend per E-Mail benachrichtigt. Jetzt kann man den Bestpreis optimal mit den Angeboten auf blackfridaysale.de vergleichen.

6. Angebotsstart beachten

Auf der Plattform blackfridaysale.de findet man bereits ab 23. November 2023 um 19 Uhr ein großes Angebot an Schnäppchen und Rabatten aus zahlreichen Produktkategorien.  
Es kann also durchaus passieren, dass ein Produkt bereits vorzeitig ausverkauft ist  - es empfiehlt sich zu recherchieren, wann die jeweiligen Aktionen starten, um eine Enttäuschung am Blackfridaysale zu vermeiden.

7. Schnell sein

Sobald ein guter Deal für ein Wunschprodukt entdeckt wurde, heißt es “schnell zuschlagen”. Oft bieten Händler nur ein bestimmtes Produkt-Kontingent zum Bestpreis oder das Angebot ist zeitlich begrenzt.

Rate Us!

Follow us

Nach oben