BIS ZUM BLACKFRIDAYSALE 2025 SIND ES NUR NOCH:

GUTE HÄNDLER REITEN DIE BLACK FRIDAY SALE WELLE

In einem aktuellen Artikel auf ibusiness.de rät iBusiness Analyst Dominik Grollmann Händlern, den vorherrschenden Werbedruck Ende November zu nutzen und Konsumenten mit günstigen Preisen zu locken.

“Gute Händler reiten die Welle” - Dominik Grollmann, ehemals Chefredakteur der ‘Internet World Business’ und nun Analyst bei iBusiness, äußert sich in seinem jüngsten Artikel auf ibusiness.de zum Thema Preispsychologie und rät Händlern dazu, Events wie Cyber Monday für ihre Zwecke zu nutzen.

Laut Grollmann ist die Bereitschaft der Konsumenten Geld auszugeben während der “Cyber-Monday-Welle” wesentlich höher. Gute Händler sind sich dieser Einkaufshysterie bewusst und wissen sie zu nutzen: so führt das Erzeugen des Eindrucks eines günstigen Preisumfelds langfristig gesehen zu höheren Gewinnen.

“Ein guter Händler weiß, wann er hohe Preise verlangen kann - und wie der Kunde dabei trotzdem ein gutes Gefühl behält”, meint Grollmann. Verbraucher dürften sich zwar getäuscht fühlen, müssten sich aber auch selbst an der Nase fassen, denn, wie Grollmann schreibt, es gäbe kein Recht auf einen günstigen Preis auf dem Höhepunkt der Nachfrage. Zum Vergleich solle man sich hier etwa die Preise für Urlaubsreisen in der Hauptsaison ansehen.

Dominik Grollmann erwähnt in seinem Artikel jedoch, dass die Analyse durchaus aufzeigt, wie stark Preisausschläge für Top-Produkte sein können und empfiehlt Händlern, etwaige Pricing-Tools sorgfältig auszuwählen, um Marge und Abverkauf zu optimieren.

(Quelle: http://www.ibusiness.de/members/...; letzter Zugriff 24.3.2017)

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