News

  • GEWINNE EINE KREUZFAHRT IM WERT VON 4000€

    GEWINNE EINE KREUZFAHRT FÜR 2 PERSONEN IM WERT VON 4000€

    Nimm an unserem aktuellen Blackfridaysale.de Gewinnspiel teil und du hast die Chance eine MSC Magnifica Kreuzfahrt für Dich und Deine Begleitperson zu gewinnen. Ihr genießt 11 Tage auf dem Kreuzfahrtschiff inklusive Vollpension, und Zwischenstopps in Städten wie London, Edinburgh und Amsterdam.

    Du willst diese tolle Reise unbedingt gewinnen? Dann nimm gleich an unserem Gewinnspiel auf Facebook teil!

    So hast du eine Chance auf den Gewinn:

    - Like unsere Seite auf Facebook
    - Like den Beitrag zum Gewinnspiel

    Mit etwas Glück weht Dir und Deiner Begleitung schon bald die Meeresluft um die Nase, und ihr genießt eine erholsame Kreuzfahrt mit Aufenthalten in tollen Städten, die sowohl Kultur- als auch Shopping-Highlights bieten.

    Hier noch einmal alle wichtigen Infos:

    - Gewinn: Kreuzfahrt für 2 Personen im Wert von 4000€
    - Dauer: 11 Tage auf der MSC Magnifica, von 02.06.2018 bis 12.06.2018
    - Unterbringung: Balkonkabine mit Vollpension
    - Reiseroute: Hamburg - Southampton/London - Le Havre - Invergordon - South Queensferry/Edinburgh - Newcastle-upon-Tyne - Amsterdam - Hamburg
    - Teilnahme am Gewinnspiel ist bis zum 27.11.2017 23:59 Uhr möglich

    Alle Teilnahmebedingungen findest Du hier

    Wir drücken Dir fest die Daumen,

    dein Black Friday Team

  • Praxisdialog zum Shopping Phänomen Black Friday an der WU Wien

    Zwei Wochen vor dem Black-Friday, der 2017 auf den 24. November fällt, stand das Thema im Mittelpunkt des Praxisdialogs des Instituts für Handel & Marketing an der Wirtschaftsuniversität Wien. Mag. Konrad Kreid, Gründer von Black Friday Sale, und Mag. Albert Haschke, der die Vermarktung und Kommunikation des Events verantwortet, berichteten darüber, wie der Black Friday im deutschsprachigen Markt etabliert wurde. Seinen Ursprung hat der Black Friday in den USA, wo der stationäre Einzelhandel seit den 1950er Jahren am Fenstertag zwischen Thanksgiving und dem darauffolgenden Wochenende mit stark reduzierten Angeboten lockt.

    Im deutschsprachigen Markt bis vor wenigen Jahren nahezu unbekannt, ist der Black Friday mittlerweile 76% der Konsumenten ein Begriff. Dafür verantwortlich sind unter anderem auch Medienpartnerschaften, für die Black Friday Sale in Deutschland Axel Springer mit der Bildzeitung und in Österreich ProSiebenSat.1 PULS 4 gewinnen konnte.

    Diskutiert wurden das Geschäftsmodell von Black Friday Sale, die Konkurrenzsituation durch Me-Too-Anbieter sowie eine mögliche Kannibalisierung des Weihnachtsgeschäfts, für das der Black Friday den Auftakt bieten soll. Besonders spannend angesichts der zunehmenden Verzahnung von offline und online Handel sind die Bemühungen von Black Friday Sale, die Aktionstage, die in Österreich derzeit vorwiegend online eine Bedeutung haben, auch im stationären Handel zu promoten. Wir danken Herrn Mag. Kreid und Herrn Mag. Haschke für einen spannenden Praxisdialog!

    P.S. für alle, die in diesem Jahr als Early Mover selbst beim Black Friday Sale zuschlagen wollen: Er startet bereits am Vorabend, also am Donnerstag!

Nach oben